SEOPHONIST | Das SEO-Unwort des Spätsommers

Seophonist, oder was kann Google wirklich?

Es ist ein Seophonist!

Gestern bin ich über den diesjährigen SEO-Contest gestoßen. Wie jedes Jahr hat der Randolf ein Wort kreiirt, das so noch nicht in den Google SERPS zu finden ist. Im Moment fragt Goolge bei der Abfrage „Seophonist“ noch ob nMein Freund der Penquinicht nach Saxophonist gesucht wird. Da bin ich gespannt, wie der Karl Kratz, wie lange Google diese Bevormundung noch durchzieht. Ich frage mich, wie der Karl seinen Post in so kurzer Zeit in den Index gedrückt hat und wie schnell er so einen spannenden Post in weniger als einer halben Stunde fabriziert? Karl sach ma! Ist er der Seophonist, oder wie macht er das nur?  😉 Ein Teilnehmer scheint sich alle EMD´s zu Seophonist geschnappt zu haben. Auch das in einer überragenden Zeit. Dafür Hut ab!

Die Ergbebnisseiten haben sich schon erheblich erweitert und die üblichen Verdächtigen haben sich schnell die Keyword-Domains gesichert. Mal sehen wie weit diese Domains von Google bevorzugtSistrix Tracking ausgespielt werden. In dieser kurzen Zeit des SEO-Contest kann man schon erkennen, dass die einzelnen Teilnehmer verschiedene Methoden verwenden. um bei dem Key Seophonist punktgenau in den Google Serps oben zu stehen. Ach ja, Sistrix hat das offizielle Tracking zum Contest eingerichtet.

Was immer wieder schön ist, dass man das Vorgehen der einzelnen Optimierungen sehr gut nachvollziehen kann. Ich bin gespannt, wie weit sich Google bei diesem Keyword 2013 austricksen lässt.

Hoch sollst Du leben, Du Seophonist!

Funktioniert Duplicate Content doch?

Kann man wirklich durch exaktes Kopieren von gut rankenden Seiten das eigene Ranking unter die Top 10 bei Google bringen. Bin mal gespannt wie lange das gut geht. Siehe hier diese Google Abfrage.  Bin gespannt was der Karl Kratz dazu sagt. Huch jetzt hat er es schon bemerkt und passend kommentiert 😉 Hier ist der Duplicate Content Producer — > http://www.seophonist.biz/ Denkt dran, bleibt fair Ihr Seophonisten!!!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s